ÜBER UNS

Die Warnow Metall GmbH wurde am 01.08.1998 als mittelständisches Metallbauunternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern gegründet. Diese Anzahl konnte über die Jahre hinweg konstant gehalten werden. Zehn techn. bzw. kaufmännische Angestellte sorgen für einen reibungslosen Betriebsablauf.

FIRMENPROFIL

Unsere Konstruktionsabteilung ist in der Lage, prüffähige Statiken zu erstellen. Durch 2 CAD - Arbeitsplätze sind wir besonders flexibel und können schnellstmöglich auf die Wünsche von Bauherren und Architekten reagieren. Seit Gründung des Unternehmens legen wir sehr viel Wert auf die Lehrlingsausbildung (s. Urkunden unter Nachweise).

Wir bilden in den Ausbildungsberufen:
Konstruktionsmechaniker/in, Mechatroniker/in und Fachkraft für Lagerlogistik aus.

Ein Meilenstein in der Geschichte der Warnow Metall GmbH war der Umzug im Sommer 2000 in die neu gebauten Produktionshallen in Pölchow in der Nähe des Autobahnkreuzes Rostock A19 / A20. Seitdem stehen uns 1.900 m² Produktionsfläche, eine Lagerhalle mit 1.900 m² Lagerfläche und ein neuer Bürotrakt zur Verfügung. Im Jahr 2007 begann der Prozeß der Umstellung des Maschinenparks auf CNC-gesteuerte Maschinentechnik. Damit sind wir in der Lage, auch höchsten Qualitätsansprüchen der Kunden gerecht zu werden.

Im Jahr 2013 wurde die Produktionshalle grundlegend auf die neuesten Standards saniert.